Welches Lied von Bob Marley ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Buffalo Soldier 35%
Anderes Lied 22%
No Woman No Cry 17%
I Shot the Sheriff 17%
Could You Be Loved 9%
Waiting In Vain 0%
Stir It Up 0%

11 Antworten

No Woman No Cry

Heißt auf Deutsch übrigens nicht "Keine Frau, keine Tränen", sondern "Nein Frau, weine nicht"!

BTSV1895ev
Fragesteller

Richtig. Leider kennen zu wenige Leute die Geschichte hinter dem Lied.

Buffalo Soldier

Ich bin leider kein großer Bob Marley Kenner. Habe nie wirklich Reggae gehört, allerdings bleibt mir bis heute Buffalo Soldier im Kopf.

Man kennt den Song einfach. Es ist ein kulturelles Musikstück an dem eigentlich niemand vorbeikommt.

Schöner Song trotzdem mit einer sehr tiefgründigen Story. Den Refrain kennt so ziemlich jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Anderes Lied

Get up, stand up - Das steht bei mir oben.

Aber No woman, no cry und Could you be loved und Redemption Song mag ich auch.

Aber so ein riesiger Reggae-Fan war ich nie. Wenn die Situation passt, dann gerne mal. Und natürlich gibt es auch in meiner Sammlung Reggae Vinyl. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
I Shot the Sheriff

Für mich kommt das Lied I shot the Sherif als mein bestes Lied in Frage. Nicht wegen dem Text sondern mich spricht der Rhythmus an wo ich gut auf dieses Lied tanzen kann. Ich liebe Reggae und auch wenn man auf einem Konzert ist sind die Leute nicht angeberisch und einfach. Das mag ich. Ich mag viele Lieder von Bob und auch von seinen Söhnen. Reggaemusik gibt mir ein tolles Gefühl und ich kann frei tanzen.