Bedeutung von Buffalo Soldiers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wegen ihrer Kraushaare wurden Negersoldaten der Unionstruppen von den Indianern als Buffalo Soldiers bezeichnet, kämpften im Sezessionskrieg. Die Bezeichnung hielt sich auch in den beiden Weltkriegen. Allerdings waren die höheren Offiziere stets Weiße. Es gab Afros im 2. Wk. bei den Tuskegee Airmen, der 92nd Infantry Division, 93rd Infantry Division, 555th Parachute Infantry Battalion "Triple Nickle", 761st Tank Battalion. ZUhause waren sie dann wieder Bürger 2. Klasse, so wie auch Jesse Owens. Gruß Osmond http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46251903.html

osmond  01.04.2013, 22:45

Danke für den Stern. Gruß Osmond

MoinMoritz  01.03.2022, 16:35

Ich bin mir doch recht sicher, dass man das N-Wort auch vor 10 Jahren schon nicht mehr einfach so gesagt hat, aber trotzdem danke für die Erklärung

Buffalo Soldiers bedeutet "Büffel-Soldaten"!