Englisch Übersetzung?

2 Antworten

Manchmal geschehen Dinge im Leben, die so heftig sind, dass es einem das Herz bricht. Jedoch merkt man im Nachhinein, dass es für die eigene Zukunft wichtig und vorteilhaft war.

Sozusagen steckt in diesem Schmerz eine Gelegenheit, um im Leben voran zu kommen.

ahsoverstehe
Fragesteller

Was will man damit sagen/ausdrücken? z.B ein Mädchen und Ich wollten eine Beziehung eingehen und der Vater erlaubt es ihr nicht und dann postest sie das

Fladenbrot77  01.09.2023, 23:26
@ahsoverstehe

Ihr wurde das Herz gebrochen, weil ihr Vater eure Beziehung nicht erlaubt. Trotzdem ist sie optimistisch eingestellt, weil sie vermutet, dass die Entscheidung ihres Vaters, sich positiv auf ihre Zukunft auswirken wird.

ahsoverstehe
Fragesteller
@Fladenbrot77

Wie verstehe Ich das? Möchte sie also damit seine Entscheidung akzeptieren und aufgeben.

Hallo,

sinnverwandt: Mache dir keine Gedanken um Menschen aus deiner Vergangenheit, es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

AstridDerPu