würde ich hierfür in englisch eine gute note bekommen (elfte klasse, gymnasium)?

3 Antworten

Im Prinzip nicht schlecht. aber vielleicht weniger Kommata und stattdessen mehr Punkte und andere Satzzeichen verwenden.
An einigen Stellen hast du sehr viele Wortwiederholungen und es klingt teilweise sehr übersetzt. Je nachdem wo du schreibst (Word, Papier, etc) kannst du auch digitale Tools verwenden die sowas markieren und dann mit Thesaurus und anderen Mitteln mehr Varianten einbringen. Auch gerne gesehen sind Redewendungen und nativer Slang, aber nur in Maßen.

Übung macht den Meister und ich glaube du bist auf einem guten Weg :)

Hallo,

As a hobby writer and reader myself, I can say (kein Komma) that I strongly believe into (Wort) the power of storytelling and the things that a well thought-out piece of writing can do to a person, no matter what kind of writing it is.

Schon in diesem ersten Satz gibt es zwei Fehler, außerdem sprengt die Textmenge hier den Rahmen.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Lektorat. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Von solchen Dienstleistungen lebt ein ganzer Berufszweig oder versucht es zumindest.

In geringem Umfang helfen Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word, auch für Englisch und andere Sprachen, so sie installiert wurden. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

ninanouu  29.08.2023, 11:57

believe into sth gibt es nicht

Also erst mal ist das viel zu viel Text, das liest sich niemand durch und zweitens kann das keiner beurteilen, weil niemand weiß wie dein Lehrer benotet.