Was bedeutet dieser Satz?

2 Antworten

Du darfst insgesamt nur 20% entschuldigt fehlen. Sonst wirst du nicht zur Prüfung zugelassen. Das ist kein Freifahrtschein zum Fehlen.

Abdallah128  16.08.2022, 08:22

Er darf in jedem Fach 20% fehlen, nicht insgesamt.

Buildupyourself  16.08.2022, 08:24
@Abdallah128

Oh je. Mach dir mal Gedanken, was ein Prozent ist und dann kannst du dir nochmal dein Kommentar anschauen.

Abdallah128  16.08.2022, 08:31
@Buildupyourself

😂😂😂👍du hast recht...ich bin anscheinend noch nicht ganz wach...ziemlich peinlich, da ich im Abi Mathe als LK hatte.... bleibt einfach unter uns😁😁😎

ChristianLE  16.08.2022, 08:27

Wobei ich das mit dem "entschuldigt" anders sehe. Es interessiert sich in der Uni (zumindest in Deutschland) in der Regel niemand für einen Krankenschein. Du trägst dich einfach nur in die Anwesenheitsliste ein und am Ende darfst du nicht mehr als 20% der Zeit gefehlt haben.

huhu,

du must 80% da sein in jedem Fach das du auch deine Prüfung machen darfst.

Grüße Anna