Kann man Probezeit(11 Klasse) mit eine Note 5 Bestehen?

Pensioner61  30.11.2023, 07:27

Was für eine Schule, bzw. Ausbildung?

AkiMaxim
Fragesteller

FOS 11. Klasse, Zweig Technik

RobertLiebling  30.11.2023, 07:53

Bundesland? Schulart? Es gibt 16 verschiedene Schulsysteme allein in Deutschland!

AkiMaxim
Fragesteller

Bayern, FOS 11 Klasse, Technik Zweig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der FOS Bayern brauchst du bei einem 5er (1 - 3 Punkte) insgesamt einen Schnitt von 5 Punkten über alle Fächer, um die Probezeit zu bestehen.

Bei zwei 5ern oder einem 6er wäre ein Schnitt von 6 Punkten erforderlich.

Es hängt von den spezifischen Schulrichtlinien ab, aber normalerweise könnten gute Leistungen in anderen Fächern dazu beitragen, eine Note von 5 in einem Fach während der Probezeit auszugleichen. Es ist jedoch wichtig, die genauen Schulregeln zu überprüfen und gegebenenfalls mit deinen Lehrern zu sprechen.

Dies solltest du mit deinem Klassenlehrer besprechen.