was bedeutet diese zeugnisaussage?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ihm ist gut umzugehen, er macht beständig, also regelmäßig im Unterricht mit. Und insgesamt angemessen heißt wohl das er sich manchmal daneben benommen hat, aber das gute Verhalten war überwiegend.

Petee0  02.08.2011, 00:06

ähm... nein?

ich1313  02.08.2011, 00:27
@Petee0

Wir sollten schreiben wie wir es interpretieren, hab ich gemacht. Irgendetwas dagegen ?

ich1313  02.08.2011, 00:40

Danke für den Stern ;D

komisch, irgendwie tauchen hier häufiger Fragen auf, was so Texte im Schulzeugnis beudeuten. Eigentlich gehören solche Texte da gar nicht rein. Die Schüler sind doch eigentlich nur durch Noten zu beurteilen. So etwas hat meiner Meinung nach im Schulzeugnis nichts zu suchen.

Aber an sich finde ich diese Aussage über deinen Sohn ganz in Ordnung. "ist ein umgänglicher Schüler" würde ich mit der Betragen-Note 2 gleichsetzen, also ganz normal. "beständig mitarbeiten" könnte der Fleiß-Note 2 oder 3 entsprechen. Finde ich auch ok. "angemessenes Verhalten" klingt wieder so, als ob es auf Betragen abzielt. Also auch die Note 2. Also er hat alles ordentlich mitgemacht, aber nichts besonderes übermäßiges darüber hinaus gemacht.

Umgänglicher Schüler = Du hast nie viel Probleme gemacht also blödsinn und so. Im Unterricht ständig mitgearbeitet= Sagt es ja schon aus.^^ Sein Verhalten war insgesammt angemessen.= Du war zum größten Teil ruhig und haste nie viel gestört war alles im Grünen Bereich. Ist ne Durchschnittliche Aussage wo du mit zufrieden sein kannst. Du warst nicht Perfekt... Naja wer ist das schon du bist aber auch kein Satansbraten^^. Du bist nen ganz normaler Schüler

Noch was wichtiges. Eltern sollten nicht so auf das Zeugnis in diesen Jahren gucken.

Das Zeugnis ist sowas von scheißegal, auf das der neunten schaut keine Sau.

Wichtig ist in erster Linie, dass das Wissen aufgenommen und wiederholt wird. Auch nachdem die Klausur der Thematik abgeschlossen ist. Sonst holt es einen im späteren Leben wieder ein.

Natürlich spiegelt sich das auch in den Noten wieder, aber leider bringen gute Noten ohne das Wissen nichts, da kann man sich das Zeugnis auch gleich fälschen.

immer diese umschreibungen^^ das heißt, soweit ich das beurteilen kann, er nervt die lehrer und ist ein stressiges kind, jedoch ist er nicht auf den kopf gefallen und arbeitet stehts mit.. und sein angemessenes verhalten ist wohl doch nciht so pralle^^