Wie viele Schüler müssen anwesend sein, damit Unterricht gemacht werden kann (Hessen, Gymnasium)?

5 Antworten

Kann schon.^^ Ich denke die Schulleitung würde bei drei Schülern die den Weg in die Klasse geschafft haben,wieder nach Hause schicken,oder in einer anderen Klasse unterbringen.Und Gymnasien,Gesamtschulen haben ja in der Regel eine Mehrzügigkeit der Klassen.Also für 50 von 1000 Eleven...findet wohl kaum Unterricht statt.Aber bis dahin muss noch was schlimmes passieren.^^ Beste Grüße

Einer aus meiner Klasse hat nur behauptet wenn weniger als 10 Schüler da wären wurde der Unterricht entfallen.

Ha, Du spielst wohl auf den Streik der HEAG und der Busfahrer an? Selbst wenn da nur 5 Leute sitzen, findet der Unterricht statt, der fällt deshalb nicht aus, weil so viele Mitschüler nicht kommen können.

lg Lilo

Einer aus meiner Klasse hat nur behauptet wenn weniger als 10 Schüler da wären wurde der Unterricht entfallen.

Der Rektor entscheidet. Außerdem kann man Fahrgemeinschaften bilden, wenn man vorab weiß das gestreikt wird. Da müssen halt die Eltern mal aushelfen oder Taxi Unternehmen befördern Schüler zur Schule und wieder nach Hause. In der Ausbildung musst Du auch sehen das Du zur Ausbildungsstelle kommst. Bei zu spät kommen oder gar nicht zu erscheinen, gibt es dafür eine Abmahnung, beim nächsten Mal die fristlose Kündigung. Daher sollte man nicht fragen wie viele Schüler anwesend sein müssen, damit der Unterricht stattfinden kann, sondern wie man zur Schule hin kommen kann.

Einer aus meiner Klasse hat nur behauptet wenn weniger als 10 Schüler da wären wurde der Unterricht entfallen.

Mindestens einer. Selbst wenn kein Schüler da ist, könnte der Lehrer im Stoff weitermachen und man muss es sich selbst erarbeiten...

Einer aus meiner Klasse hat nur behauptet wenn weniger als 10 Schüler da wären wurde der Unterricht entfallen.

@verreisterNutzer

Du müsstest den Direx selbst fragen.Solche Extremfälle sind erstens selten und zweitens in keinem Erlaß geregelt und selbst dann ,kann davon abgewichen werden.Ermessensspielräume.

Nicht unbedingt bei weniger als 40 Prozent der Klasse kann es einen Ausfall geben

Einer aus meiner Klasse hat nur behauptet wenn weniger als 10 Schüler da wären wurde der Unterricht entfallen.