Zeugnisbemerkung?

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hey,

Nein, auf gar keinen Fall! Er ist einfach nur ein ruhigerer Schüler, der nicht problematisch auffällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Von Experte Brain300 bestätigt

Nein, das nicht - er hält den Schüler wohl (so meine Lesart) eher für einen angenehmen und problemlosen Schüler, mit dem er nicht viel Arbeit hat, der keinen Krach macht, sich nicht prügelt, der sich dafür zu benehmen weiß und den Unterricht tatsächlich bereichert, indem er mitschafft und sich immer wieder mit sinnvollen Beiträgen zu Wort meldet. So interpretiere ich das - von Außenseiter ist da erstmal keine Rede. Aus meiner Sicht ist das klar eine positive Bewertung, die auf einen verträglichen und interessierten, aber nicht unbedingt dominierend auftretenden Schüler schließen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für einen Außenseiter sollte kein Lehrer einen Schüler halten. Die Bemerkung ist jedenfalls auch nicht derartig ausgedrückt.

Nein, keineswegs

Nur weil man ein ruhiger Netter Schüler ist ist man noch lange kein Außenseiter. Muss nicht jeder ein haudrauf und schreirumtyp sein.

Auch ruhige Schüler sind durchaus beliebt und integriert. Oder auch nicht aber das hat dann eher nichts mit ist ruhig und so zu tun