Was bedeutet "dicht sein"?

12 Antworten

Naja ich benutze diesen spruch für alles. - bin ich besoffen sage ich das, bin ich bekifft, auf ecstacy, speed oder sonstwas sage ich das aber auch. Also es heisst auf jedenfall das jemand total auf irgendeiner droge ist, aber welche erkannt man daran nicht....

Meist ist damit Alkohol, also betrunken gemeint.

Kann aber auch bei anderen Drogen verwendet werden. Was bei dir gemeint ist, musst du anhand deines Umfeldes und der betreffenden Person selbst abschätzen.

Im Bezug auf Alkohol heißt es "besoffen".

Wenn jemand allerdings "nicht dicht" ist, dann ist er - ohne Alkohol - verrückt.

Dicht sein heißt, dass jemand kurz davor war ne geile Frau zu knallen, es aber kurz vorher durch einen Dummen Spruch versaut hat.