Gibt es in Englisch ein Wort für "dicht" oder "besoffen"?

8 Antworten

Da gibt es, wie nicht anders zu erwarten, DUTZENDE, vielleicht HUNDERTE von Wörtern.

Ganz nah am "dicht" ist aber wohl nur dies: "tight".

Das steht umgangssprachlich für "stramm", "hacke", "knülle" oder "voll dicht".

Gruß, earnest

Manche sind schon hier dabei, aber auf AE, selber sage ich meistens: plastered, sloshed, shiftaced, smashed, snockered

Es gibt das "poetische"--;-)--: to be two sheets to the wind

He was two sheets to the wind before he even arrived at the party.

Manchmal auch: to be out of it

She was so out of it, she didn't even remember how she got home.

Nur als Randbemerkung---"pissed" ist BrE für "besoffen". Auf AE heißt es meistens "sauer".

HansH41  31.12.2016, 09:09

All words are suitable for today evening.

Markboy2002  31.12.2016, 10:35

Aha, daher das Lied "Kiss me, I'm shitfaced".

In Scotland sagt man "steamboats" oder "stocious".

Hi, es gibt viele Begriffe dafür, zum Beispiel wasted, pissed, ratted.

In Schottland sagt man auch "steamboats" und "stocious".