Ein deutsches Wort für "Hard Tryer"?

3 Antworten

Hey Du.

Die Sinn-Übersetzung vom Englischen ins Deutsche ist manchmal gar nicht so einfach. Eine einfache Übersetzung von Schlagworten ala Google etc. bringt meistens nur unverständliche Begriffe heraus.

Oftmals kommt es auf den Zusammenhang an - also auf spezielle Situation etc. usw. gemeint.

"Die Hard" heißt übersetzt auch nicht "Stirb langsam" im wahrsten, wortwörtlichen Sinne, sondern ist nur übertragend gemeint - auch wenn der Sinn stimmt.

"Hard Tryer" könnte also genauso gut für "Loyalität" oder "außergewöhnlich loyale Person" stehen. Oder auch einfach nur für "Vertrauensperson/ Vertrauensmensch".

Gibt sicherlich noch viel mehr Auslegungen dafür. Mehr als wahrscheinlich - sind nur meine spontanen Gedanken dazu, ohne direkte Übersetzung haben zu können. Bedenke bitte also, daß jede/ jegliche Sprache weltweit, ihre eigene Auslegung von"xxx" nach "englisch" haben kann. Weil Englisch ja Weltsprache ist. Oder?

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

frax18
Fragesteller

Danke. Für deinen hilfreichen Beitrag, Chloe :)

Man sagt doch auch manchmal Schwitzer zu Tryhardern

frax18
Fragesteller

Richtig geil! Danke :D

meinst dy "tryhard"? "hard tryer" habe ich noch nie gehört, tryer ist auch meines wissens nach kein wort(wenn schon wäre es ja trier, wobei ich das auch nie gehört habe), klingt auf englisch schon nicht gut wenn du wirklich "hard tryer" meinst.

Und dickhead heißt nicht das gleiche wie dickkopf/dickschädel im deutschen... dickhead heißt eher sowas wie volltrottel oder einfach ar*chloch. Wortwörtlich wäre es schwanzkopf.
Das sind also zwei völlig unterschiedliche begriffe.

Ist halt schwer genau so zu übersetzen.

frax18
Fragesteller

Stimmt, da hast du Recht. Dickhead bedeutet etwas völlig anderes. Schwanzkopf.... Komischer Ausfruck...

jort93  25.08.2018, 07:22

Wir haben auch komische ausdrücke. Toll ist z.B. Synonym mit verrückt(daher kommt tollwut). Ist dann schon merkwürdig wenn man sich freut und sagt "ach, wie toll das doch ist", findest du nicht?

jort93  25.08.2018, 07:26

Und mit Schwanz ist natürlich das männliche stück gemeint, nicht etwa der Schwanz von z.B. einer katze.