Was versteht ihr unter "angeheitert"?

7 Antworten

Alkohol in geringen Mengen beflügelt den Geist und die Phantasie. Es kommt zu nicht immer ganz sinnvollen Sätzen, deren "Unsinn" wir schon beim Erzählen selbst erkennen - Dem wird unser "logisches" Denken gegenübergestellt und wir müssen über uns selbst lachen - je mehr wir trinken, umso träger werden wir in dieser Wahrnehmung und das Angeheitert-sein wandelt sich in sinnloses Geschwafel, das wir selbst nicht mehr als solches erkennen.

Darunter versteht man: beschwipst sein, leicht angedudelt u.s.w.

Also nicht mehr ganz nüchtern, aber auch noch nicht betrunken/voll.

LG Pummelweib :-)

angeheitert ist für mich, wenn jemand so sehr betrunken ist, dass es auffällt, also dass er sich schon komisch benimmt, aber noch nicht so sehr schlimm .. :)

Man ist nicht mehr so angespannt man wird lockerer von Gestik und Worten

Ich würde darunter verstehen, das man ganz gut einen im Tee hatte, aber nicht komplett besoffen war.