Was bedeutet der satz?

4 Antworten

muss ich das jetzt zahlen oder wie ?

Vermutlich ja, wenn die Sohle oder der Schuh selber Tragespuren aufwies.

FTAYLDRM1994
Fragesteller

Ich habe den schuh nicht angezogen. Zuhause nicht anprobiert. Wenn dieser gebrauchsspuren hat, dann kam er wahrscheinlich schon so an, habe davon aber nichts gesehen. Wie kann ich das beweisen

DerHans  26.07.2022, 20:03
@FTAYLDRM1994

BEWEISEN könntest du das nur, wenn du sie einem Schuhmacher z.B. zur Begutachtung vorlegen kannst.

Wiesel1978  26.07.2022, 20:04
@FTAYLDRM1994

Dann schildere den Sachverhalt und biete an einen DNA Abgleich des Schweißes im Schuh zu machen. Die daraus entstehenden Kosten trägt logischerweise die Partei, die gelogen hat!

FTAYLDRM1994
Fragesteller
@Wiesel1978

Kann ich das auch einfach widerrufen. Sind noch paar Tage wegen den 14 tagen rückgaberecht. Bringt das was?

Wiesel1978  26.07.2022, 20:17
@FTAYLDRM1994

Ich sehe keinen Grund, der einen Kaufvertragsrücktritt oder dergleichen begründen würde.

Dorfkind63  26.07.2022, 20:21
@FTAYLDRM1994

Du hast doch schon einen Widerruf vorgenommen, sonst hätte der ursprüngliche Versender die Schuhe doch gar nicht, und könnte auch nicht behaupten, dass Du die Schuhe getragen haben sollst.

FTAYLDRM1994
Fragesteller
@Dorfkind63

nein habe nichts widerrufen sondern einfach zurückgeschickt. Das ist doch was anderes oder ? Ich habe also nichts ausgefüllt habe einfach wegen nicht gefallen retourenschein ausgefüllt und zurückgeschickt. Ist das das selbe?

Wiesel1978  26.07.2022, 20:37
@FTAYLDRM1994

Der Retourenschein reicht im Allgemeinen aus und eine Begründung des Widerrufes muss nicht erfolgen.

Dennoch bleibt es dabei, dass Dir vorgeworfen wird, dass die Schuhe von Dir genutzt wurden.

FTAYLDRM1994
Fragesteller
@Wiesel1978

beispiel: man macht im internet einen vertrag mit handy und benutzt des handy und will es widerrufen da es einem nicht gefällt. Das wird auch akzeptiert. Warum dann bei schuhen nicht, verstehe es nicht.

Wiesel1978  26.07.2022, 21:43
@FTAYLDRM1994

Hat Dein Handy massive Abnutzungsspuren, wird der Widerruf auch nicht akzeptiert.

Schuhe von anderen Menschen haben neben Schweiß auch mglw Fuspilzsporen.

Habe ich bei noch keinen Mobilgerät erlebt!

Blöde Situation. Aber die Firma verhält sich absolut nicht korrekt. Du hast offensichtlich Deinen Widerruf erklärt und die Ware zurückgeschickt. Jetzt können sie Dir wegen Gebrauchs eine Wertminderung in Rechnung stellen. Mehr nicht. Und darüber dürft Ihr Euch dann streiten.

Schicken sie Dir das jetzt zurück, musst Du nichts mehr bezahlen. Dann wollen sie die Schuhe wohl nicht mehr. Ein ziemlich untauglicher Versuch das Widerrufsrecht auszuhebeln.

Ja musst du, sie schicken sie dir in 7 tagen.

Das heißt dass die Rechnung noch offen ist.

Wenn die Sohlen Spuren aufweisen, bedeutet das, dass du mindestens einen Tag damit draußen rum gelaufen bist. Das kann ein Fachmann ohne weiteres erkennen.