Was kaufst Du lieber im Internet als im Laden?

10 Antworten

Quasi alles, was es nicht im Supermarkt oder in der Drogerie gibt. Es ist günstiger, man hat eine größere Auswahl, es gibt Bewertungen und es wird zu mir nach Hause geliefert. Ansonsten würde ich eine Stunde in die Innenstadt fahren, feststellen, dass es den Artikel nirgendwo gibt oder die den ja für mich in den Laden bestellen könnten, und wieder eine Stunde zurückfahren. Das ist mir zu blöd.

Eigentlich alles was man nicht im Edeka oder Supermarkt bekommt kaufe ich online z.b Kleidung Schuhe Computer Smartphone solche Sachen.

Einfach aus dem Grund weil es bei uns im Dorf sowas nicht gibt. Und der Saturn im nächsten größeren Ort ist ja auch nicht mehr so gut.

Die haben oft nicht dass da was man braucht oder nur eine kleine Auswahl und da kann ich lieber googeln und mir das an eine Packstation schicken lassen und abholen wenn ich Zeit habe.

z.B. Produkte aus den Bereichen PC Hardware, und Elektrotechnik Kleinartikel, weil sie vom Online Handel durch die größeren Stückzahlen, und höheren Rabatte meist billiger angeboten werden, als im lokalen Laden.

Mein Hauptgrund für Online Käufe/Bestellungen ist aber, dass ich bei bestimmten Artikeln schon seit vielen Jahren nicht mehr bereit bin, zum Markennamen auch noch einen Aufpreis für den Ladennamen, und/oder dessen Standort, Tradition und Image zu zahlen.

Im Internet finde ich definitiv die meisten Produkte irgendwo billiger, vor allem bei Elektronik-& Technikprodukten.Zudem spart man sich Stress, Zeit und Geld (Sprit,Parkgebühren usw.) für den Einkauf, vor allem bei sperrigen und schwer zu transportierenden Waren.Nur bei Klamotten gehe ich lieber in den Laden, da man alles vor Ort anprobieren und bewerten kann.

Klamotten und Schuhe, weil's in den Läden hier in der Umgebung zu wenig Auswahl und wenn dann nur in Standardgrößen gibt - aber kaum was für große Leute.

Regina3
Fragesteller

Wie groß bist Du?