Auf welcher Online-Plattform kaufst du am häufigsten ein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Amazon 52%
eBay 24%
Sonstige ... 15%
Zalando 7%
OTTO 2%
hood 0%
willhaben.at 0%

15 Antworten

eBay

Ich versuche erst mal, alles bei EBay, oder den entsprechenden Händlern zu bekommen. Ich recherchiere auch grundsätzlich Preise. Die Lieferzeiten außerhalb von Amazon sind ausgesprochen gut.

Was ich bei meinen Hauptquellen nicht bekomme, geht an Amazon.

Amazon

Amazon hat so viel Auswahl.

Manchmal, wenn ich mich rechtzeitig erinnere, gucke ich zuerst bei willhaben.at nach.

Denn gebraucht reicht auch, sag ich immer. Das Problem bei willhaben aber ist eben der Versand: Der wird ja von Individuen erledigt, die meist sehr unterschiedliche Preise dafür drauflegen.

Auch ist die Rückgabe, falls das Teil defekt oder sonstwie mangelhaft sein sollte, fraglich. Das hatte ich zum Glück noch nie, aber das schreckt eben ab.

Wir bräuchten eine Gebraucht-Waren-Plattform, wo Jeder seine Produkte in ein stationäres Geschäft abgeben kann, und man erhält einen prozentualen Anteil am Verkaufspreis dafür. Und die Plattform übernimmt den Versand und die Rückgabe-Formalitäten.

Auf so einer Plattform würd ich sofort kaufen und meine Sachen, die ich nichtmehr brauche dort verkaufen.

NackterGerd  26.11.2022, 02:14

Gebraucht-Waren-Plattform, wo Jeder seine Produkte in ein stationäres Geschäft abgeben kann
Coole Idee

Anonymer1Alfred  26.11.2022, 02:17
@NackterGerd

In Deutschland soll es angeblich so ein Start-Up schon geben, aber nur für Produkte, die einen Wert von 10€ haben, und eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Aber diese Einschränkungen gefallen mir auch nicht, weil so Manches nicht auf der Plattform verfügbar wäre. Und in in Österreich gibt es nichtmal das.

Amazon

Alles hier. Geht schneller oft als selber einkaufen. Sonntagabend bestellt und Montag hier

NackterGerd  26.11.2022, 02:12

schneller auf jeden Fall nicht, nur evtl Billiger, aber auch da muss man aufpassen, da bei Amazon nicht unbedingt günstige Angebote sind

eBay

Früher habe ich viel verkauft über eBay. Das hat nachgelassen.

Heute kaufe ich da sehr viel, besonders Standarttextilien (T-Sirts, Poloshirts, Unterwäsche, Pullover, Schuhe, Jeans usw.) aber nur von Marken/Qualität, die kenne und von denen ich weiß, dass sie mir passen. Keine gebrauchten, sondern nur neue Ware meist von kleinen Onlinehändlern.

eBay

Ebay und Ebay Kleinanzeigen !

Ich und mein Neffe kaufen und verkaufen seit etlichen Jahren schon dort, und es hat sich immer gelohnt.

Ich guck gern nach gebrauchten Sachen, warum alles neu kaufen oder das neuste immer haben ? das ist absolut unnötig ! Aber die ganzen Konsumsüchtigen müssen ja immer alles haben und es muss immer das neuste sein usw. ich unterstütze so was nicht ! Man sollte alten dingen immer ein neues Leben schenken wenn das noch möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung