Welche Plattform hat die besten Aufträge für online Dienstleistungen?

2 Antworten

Naja, eine Plattform brauchst Du ja nicht wirklich!

Melde ein Gewerbe an, erstelle Dir selbst eine Website und bewerbe Deine Dienstleistungen online und offline.

Das solltest Du ja können, wenn Du soetwas anbieten möchtest!? o_O

Auf der Website kannst Du Dich auch vorstellen und Deine Referenzen, Qualifikationen und Zertifikate hervorheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mikaso679
Fragesteller

Stimmt schon, aber Ich habe mit einer Webdesign Agentur geschrieben und die hat mir vollgendes geschrieben: „Wir leben zu 90 % von Ebay Kleinanzeigen“

dann dachte ich mir da gibts Potential und bestimmt auch nicht soo bekannte Plattformen wo weniger Konkurrenz ist, kennst du da etwas ?

Das Problem liegt nicht an der Plattform, sondern an dir.

Du solltest eigentlich wissen, was Marketing bedeutet und wie man Marketing als Dienstleister betreibt.

Wenn du angst vor der Konkurrenz hast, hast du sowieso schon verloren.

Ps. Es gibt unzählige Kleinanzeigenmärkte online, Google kennt sie alle!

Mikaso679
Fragesteller

Ja stimmt schon ich hatte wegen der Konkurrenz halt nur geschrieben weil bei fiverr & Co. der Preis so sehr gedrückt wird dass man am Ende bei einem Logo Design von zum Beispiel nur zehn Dollar ist );

Google kennt sie, jedoch kennen genug andere sie auch, sodass zu große Konkurrenz mit einem sehr gedrückten Preis entsteht

herja  27.08.2022, 15:20
@Mikaso679

lol, das ist immer so in Deutschland, in jeder Branche gibt es Konkurrenz, damit musst du leben. I. d. R. gewinnt das bessere Marketing.

Mikaso679
Fragesteller
@herja

Ja aber wer würde denn für 10$ (Ist bei fiverr) Ein Logo erstellen? Die Konkurrenz macht das, eBay Kleinanzeigen kostet so eins aber schon 50€ und aufwärts…

icj weiß nicht… sonst ziehe ich einf meinen Onlineshop durch und versuche es in die Höhe zu skalieren mit einer saftigen conversion rate 👍

dafür muss das Marketing ja auch stimmen (:

herja  27.08.2022, 15:37
@Mikaso679

Du beschäftigst dich mit den falschen Dingen. Das muss dir doch völlig egal sein, wenn einer für 10€ arbeitet. Du willst das nicht und das ist auch gut so. Damit ist das für alle Zeiten erledigt.

Nutze deine Zeit lieber gewinnbringender und erstelle dir eine eigene Internetpräsenz und zeige, was du kannst und was du kostest. Betreibe sinnvolles Marketing und halte dich nicht mit 10€ auf.

Mikaso679
Fragesteller
@herja

Ok vielen Dank für die Motivation !