Warum bekomme ich bei Fiverr keine Aufträge, trotz guten Preis?

4 Antworten

Offenbar richtet sich das eher an eine Nische und es interessieren sich wenig Leute dafür.

TheDinosaurier
Fragesteller

Mir wurde das von einem geraten, da dieser damit auch nebenbei Geld macht, da er gesehen hat das ich immer Bots programmiere oder Server einstelle.
Dieser hat ca. 5 Aufträge pro Woche mit einem Preis von bis zu 100€, wie kann der soviel erfolg haben und ich nicht?
Liebe Grüße

Weil es ca 7383628 leute gibt die genau dasselbe machen? xD Außerdem sind dc server echt nicht schwer zu erstellen.. :/

TheDinosaurier
Fragesteller

Klar, aber dieser Preis ist schon sehr günstig, wenn man mal berechnet was andere dafür wollen.

Ein Server komplett zu Designen mit Bots einstellen usw. für 5€ finde ich schon sehr, sehr billig.

Ein Discord Bot für maximal 20€ nach seinen Wünschen, finde ich auch recht billig, das ist ca. -80% was andere dafür verlangen, wenn du verstehst.

ItzzMicha  29.08.2022, 03:27
@TheDinosaurier

Wenns halt nicht auf der ersten oder zweiten seite angeziegt wird wird es halt kaum jmd sehen

Wenn man discord server und 5-6€ eingibt kommen halt 2000 Ergebnisse ._.

TheDinosaurier
Fragesteller
@ItzzMicha

Ja verstehe, hast du eventuell Tipps, um auf eine gute Seite zu gelangen?

ItzzMicha  29.08.2022, 03:34
@TheDinosaurier

Nein weiß ich nicht :/

Lass dich vielleicht von paar freunden oder so pushen? Aber kp ob das überhaupt erlaubt ist dort lol

Weil die wissen dass du minderjährig bist und kein Gewerbe hast, und daher derlei Dinge gar nicht anbieten darfst.

TheDinosaurier
Fragesteller

Mich interessiert nur, von welcher Quelle du diese Information hast?

Ich meine wenn du nur spekulierst, dann solltest du am besten keinen Kommentar schreiben.

Wünsche dir dennoch einen schönen Tag.

VictorVector  29.08.2022, 06:00
@TheDinosaurier

Du bist 17, bzw. warst dies noch vor 3 Monaten.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Und hättest du ein Gewerbe, würdest du dich nicht mit solch Popelkram beschäftigen, da der Aufwand dann höher als der Nutzen wäre..

Dennoch hast du eine Gewinnerzielungsabsicht und brauchst dazu nun einmal ein Gewebe.

TheDinosaurier
Fragesteller
@VictorVector

Wer sagt, dass mein Alter nicht auf diesem Portal falsch war? Ich meine man benötigt keinen Ausweis und es gilt hier kein Pflichtalter, außerdem wie du schon sagst war ich in meinem Profil vor 3 Monaten 17, wer sagt nicht das ich 18 geworden bin?

Außerdem gelten auf Fiverr bzw. in Deutschland Regeln dazu, man darf auf Fiverr ab 16 Digitale Produkte verkaufen, mit Einverständnis der Eltern.

Dies müsstest du eigentlich wissen, du kannst nur mutmaßen ob ich über oder unter 18 bin. In jedem Fall ist das erlaubt. Außerdem gelten in Deutschland die Steuergesetze, dass erst wenn man mehr als 9.744€ im Jahr verdient keine Steuern bezahlen muss. Natürlich muss man dem Finanzamt alle Einnahmen offen legen, dies ist aber kein Problem.

Und diesen Popelkram, so wie du ihn nennst, ist doch ein netter Nebenverdienst, für mein Studium als Fachinformatiker?

Bitte erstmal komplett Informieren, was erlaubt ist und was nicht, bevor man hier kommentiert.

Ich nehme deinen Beitrag dennoch zu Herzen, und dieser Beitrag soll dich nicht Produzieren.

Schönen Tag

Anscheinend ist deine angebotene Leistung nicht ihren Preis wert... Einen Discord Server erstellen die meisten lieber selbst... Kein Hexenwerk!