Freelancer/ Freiberufler bei Fiverr etc.?

3 Antworten

Hi, also ich Arbeite seit über 3 Jahren auf Fiverr und ich wurde nie nach einem Gewerbe gefragt, ich habe zwar eins aber trotzdem war es nie nötig.

Was die Zahlung angeht mache ich das so, der Kunde Zahlt nach dem ich die Aufgabe abgeschlossen habe, dann schicke ich dem Kunden eine Vorschau + Angebot und der Zahlt dann und ich kann in ruhe Abliefern, früher habe ich es immer so gemacht, das ich am Anfang das Angebot sende weil dann da dieser Timer ist der mir sagt wie viel Zeit ich habe, das ist richtiger müll und das empfehle ich keinem, macht einem nur Stress.

Wenn du mehr Kunden gewinnen möchtest kannst du es nicht ehrlich machen, das wird niemals funktionieren außer du möchtest niemals deinen ersten Auftrag kriegen. Mache dir fake Bewertungen, aber pass auf das du es nicht von der selben Ip also nicht an deinem Handy, internet oder location machst da die das checken. 5 Bewertungen reichen für den Anfang, mache kurzfristig ein 5 eur angebot und kaufe das einfach, Fiverr nimmt 30% von all deinen Transaktionen + ungefähr 10% vom Zahler weshalb ich jetzt anfange Schwarz zu Arbeiten🙄

Bist du Freiberufler, musst du dich erst beim Finanzamt anmelden. Bist du Freelancer, musst du dich beim Gewerbeamt anmelden. Dann kannst deine Leistungen anbieten.

Naja Gewebe kostet 30 Euro kann man schon Investieren...

Daher habe ich das von Anfang an gemacht und fertig.