Kunden als Freelancer bekommen?

4 Antworten

Wie als Freelancer Arbeit finden?

Versuche es doch erst mal mit Hilfe von

Anderes:

https://de.indeed.com/Freelancer-Agentur-Jobs

https://machen.fm/produktivitaet/7969/agentur-oder-freelancer-mit-wem-du-wann-zusammenarbeiten-solltest/

|

Und natürlich musst du plausibel machen können, dass du dem jeweils angestrebten Auftrag auch tatsächlich gewachsen bist: Zunächst durch Zeugnisse, später durch attraktive Arbeitsproben oder Referenzen und möglichst bald auch einen gelungenen Webauftritt, in dem du dich und dein Knowhow präsentierst.

Ohne Referenzen wirst du da nicht viel reißen können. Hast du Beispielprojekte die du vorstellen kannst? Niemand beauftragt einen Freelancer auf gut glück das es was wird.

Das ist ein Bereich, da gibt es sehr viele Anbieter dieser Dienstleistung.

Wird sehr schwer, Kunden zu finden.

klingel doch einfach mal alle Restaurants usw mit schlechten/unfunktionalen Websites ab.
Gerade mit einem drohenden Lockdown und einem damit einhergehendem Wachstum im Liefer-/Takeaway Geschäft, wirst du da bestimmt den einen oder anderen Kunden finden.

FGO65  25.11.2021, 14:04

Unser Verein hat als Beispiel eine gute Homepage.

Trotzdem bekommen wir pro Woche unzählige Mails mit Angeboten zur Homepage-Optimierung.

Solche Mails liest doch auch keiner mehr.

MisterParkinson  25.11.2021, 14:24
@FGO65

Deswegen keine unpersönlichen Mails sondern Anrufen oder direkt vor Ort auf den Kunden zu gehen.

Mails sind für Leute, die den Auftrag nicht wollen.