Wie werde ich Freelancer in 3D-Design?

3 Antworten

fiverr ist gut.

Zuvor solltest du allerdings einiges schon gemacht haben, da du zeigen musst was du kannst und damit Kunden wissen ob sie auf dich zugehen oder nicht

Was für Reverenzen hast du denn ? Ein bisschen in der Schule gemacht würde mich als Kunde so gar nicht ansprechen.
Warum sollte ich dich beauftragen statt jemand der das Studiert hat oder eine Ausbildung hat?
Wie würdest du z.B. deine Fähigkeiten bewerten um einen Preis für deine Arbeit zu nennen ? Und wenn du eine Möglichkeit findest deine Dienste an zu bieten ist dir auch klar das du vorher ein Gewerbe anmelden musst (ja auch Freiberufler müssen das beim Finanzamt anmelden) ?
Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst , die Konkurrenz ist zu groß, nur wer denn Kunden überzeugen kann (mit Zeugnissen und Portfolio usw.) hat eine Chance.

Mein Rat: wenn du in diesem Bereich arbeiten möchtest mach eine Ausbildung / Studium damit du was vorweisen kannst - aber selbst damit gibt es keine Garantie.

Sorry - tut mir leid aber so ist es nun mal.

Gamer20172000
Fragesteller

erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Ich würde sagen was mein Können angeht, bin ich nicht schlecht (ich bin kein Amateur sondern etwas weiter höher würde ich sagen), ich war in der Klasse was dass angeht neben einem anderen Schüler Klassenbester würde ich mal behaupten. Der Lehrer (der sowas auch privat macht also 3d Design) fand meine Arbeiten meistens sehr gut. Nur vielleicht einige kleine Verbesserungen. Er meinte sogar zu mir, würde er eine Schule kennen die 3d Design unterrichtet (kostenfrei, staatlich anerkannt) würde er mich dort empfehlen😂 da habe ich mich geehrt gefühlt. Und was eine Ausbildung in diesem Bereich angeht, ist es sehr schwierig da die meisten Schulen privat sind und die halt was kosten (und nicht wenig) ich habe bei 2 geguckt und war bei einem am Tag der offenen Tür dabei. Aber wie gesagt es ist schwer dass hier in Deutschland zu lernen. Aber natürlich halte ich meine Augen offen. Du kennst aber nicht zufällig eine Schule die das anbietet (kostenfrei oder wenigsten einen kleinen Betrag?)oder?

ich muss aber auch sagen dass ich kein Blender Guru bin oder ein CG geek, ich hab noch einiges zu lernen an Tricks und effizientes Arbeiten. Deswegen will ich klein anfangen mit halbwegs kleinen Kunden z.b. keine Firmen 😂 da bin ich nicht nicht soweit.

aber ich bin auf dem Weg

sugercat2005  26.04.2022, 18:55
@Gamer20172000

Ich bezweifle nicht das du gut bist aber dein Wort reicht einem Kunden nicht die wollen Zeugnisse sehen oder eine Auswahl von Arbeiten. Schulen und Studium kosten leider immer.
Ein Freund von mir hat das hier gemacht - er sagt er hat sehr viel gelernt
https://www.pixlvisn.com/broschuere

Gamer20172000
Fragesteller
@sugercat2005

Ja ich kenne pixlvisn die sind teuer😂. Aber eine Frage: ich weiß dass man bei pixlvisn mehrere Abschlüsse hat. Aber hat man eine Garantie, dass man danach eine Arbeit dort findet? Sonst wäre das ganze Geld umsonst nh.

ich kenne halt pixlvisn oder SAE

sugercat2005  26.04.2022, 19:39
@Gamer20172000

Nein , eine Garantie gibt es nicht , die Konkurrenz ist groß - nur die harten kommen in denn Garten ;)

Gamer20172000
Fragesteller
@sugercat2005

Cool, was machst du so? Dürfte ich was sehen? Ich würde dir dann was von mir schicken

Wenn du es schon kannst, und dich selber vermarkten willst, probier doch einfach mal fiverr aus