Freelancer (Programmierung)?

4 Antworten

Sowas wie Fiverr zum Beispiel.

Aber ich sag dir gleich, dass es extrem hart umkämpft dort ist. Vorallem ist deine Kokurrenz gleich International und einige (viele) bieten dort echte Kampfpreise. Es gibt Orte auf dieser Welt, dort sind ein paar Euro schon "viel" und die Leute kämpfen mehr oder weniger ums Überleben.

Mit solchen Preisen kannst Du (bzw willst Du) im Grunde nicht mithalten.

Denk dran, dass Du das trotzdem versteuern musst und pipapo.

Gruß und trotzdem viel Spaß

Ich würde gerne kleine/mittelgroße Aufträge annehmen, wo mir keine Technologien weiter vorgeschrieben werden.

Wird nicht gehen, da ich sowas wie Betriebssystem dazu zählen würde

Aber Fiver ist bekannt für Freelancer Aufträge

Ich glaube nicht, dass es so eine Seite gibt.

Es macht ja schließlich keinen Sinn, einen Auftrag an eine dem Auftraggeber gar nicht bekannte Person zu vergeben (nur weil sie GLAUBT, den Auftrag zufriedenstellend abwickeln zu können).

Sinn machen würde nur ein Portal, auf dem man sich als freiberuflicher Software-Entwickler — unter Vorweisen geeigneter Referenzen — um Mitberücksichtigung bei anstehenden Projekten bewerben kann (immer in Konkurrenz mit anderen).

Solche Vermittler-Portale gibt es, z.B. https://www.freelancer.de/ .