Warum benutzen Cad freelancer AutoCad und nicht Fusion 360?

3 Antworten

AutoCAD ist halt die Standardsorftware und ist kompatibel mit den anderen Programmen (3D Studio Max, etc!. - ist ja alles von Autodesk; früher Kinetix).

Wieso benutzt man im Büro Microsoft Office? Word, Excel und Co? Es gibt ja auch GoogleDocs und OpenOffice, FreeOffice, etc. ... ^^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Hallo,

Das hat wohl damit zu tun dass AutoCad so alt ist wie die Computer,, Ich habe vor über 40 Jahren zum ersten Mal davon gehört. Seitdem ist die Software stetig weiterentwickelt worden.

Ich nehme an du hast auf Fusion 360 gelernt und favorisierst es deshalb, es ist aber keine bekannter Standard und sicher verfügt es über eine Möglichkeit des Imports und Exports von AUtocad dateien.

lg

Harry

Für eine Firma geht es vor allem darum, die bereits vorhandene Software zu bedienen und da dürfte AutoCad verbreiteter sein.