Welches Notebook für Fusion 360 (Autodesk)?

1 Antwort

Ich habe das programm nicht auf einem Notebook laufen, aber unter Linux in einer virtuellen Maschine, die auf VMWare basiert. Das heißt, keine richtige Graphikkarte, sondern eine Emulation durch VMWare. ich habe der Maschine 16GB RAM zugewiesen und kann damit Modellflugzeuge konstruieren.

Das sollte jeder Notebook auch hinbekommen, der genügend RAM hat, ggf. noch ein leistungsfähiger Prozessor und eine nicht zu schlechte Graphikkarte.

Das ganze entscheidet sich über den Preis. Fusion ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich anspruchsvoll, was Hardware angeht.

Ich würde diese Frage an Deiner Stelle mal in der Facebook-Gruppe dort posten (Thema: Fusion 360), da wirst du durchaus Notebook-Nutzer finden können.

LolHorst  20.06.2020, 14:43

worin läuft die VW, nur so aus interesse 😁

Minihawk  20.06.2020, 16:02
@LolHorst

wie meinst Du das? Ich habe VMWare Player installiert. Das Linux ist ein Arch Linux und läuft auf einem Ryzen 5-2600 mit 32GB RAM, die virtuelle Maschine erhält davon 16GB und so weit ich mich erinnere 2 von den 6 Kernen, aber Fusion wird auch mit 8GB laufen, vermute ich.

LolHorst  20.06.2020, 16:18
@Minihawk

als ob, haßt du die ISO gekauft, oder wo hattest du die her?

Minihawk  20.06.2020, 16:21
@LolHorst

Ich habe eine ISO geladen (kostenlos bei MS) und einen Code gekauft bei Ebay für 4,29€. Läuft, der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay angemeldet, Kauf war im März 2020 :)