Instagrammarkierung im Kommentar löschen: Wie mache ich das?

3 Antworten

Während du Markierungen auf Bildern recht einfach löschen kannst, ist das bei Erwähnungen in einem Kommentar derzeit leider nicht möglich. Du kannst den Kommentar zwar bei Instagram melden, wenn dieser nicht gegen die Standards verstößt, wird er aber vermutlich auch nicht gelöscht werden.

Vielleicht schreibst du die Person, die dich in dem Kommentar erwähnt hat, einfach an und bittest sie, die Markierung zu löschen. Das ist wohl die einfachste und auch die sicherste Möglichkeit, die Markierung loszuwerden.

Hi,

löschen lassen kannst du die Kommentare nicht so leicht, da die Verlinkung erstmal kein Verstoß gegen die Richtlinien von Instagram ist.

Du kannst den, der dich verlinkt hat, auf jeden Fall blockieren, sodass er dich künftig nicht mehr verlinken kann. Ich bin aber nicht sicher, ob das die Verlinkung im Beitrag entfernt - eher nicht.

Was du aber präventiv tu kannst: Stell in deinen Einstellungen unter "Privatsphäre" ein, dass dich nur Personen erwähnen können, denen du folgst. Dann kommt sowas zumindest künftig nicht mehr vor.

Sry an alle ich wollte diese Frage nicht nochmal stellen aber ich habe mich mit dem Portal noch nicht ganz zurecht gefunden.

Allerdings wollte ich nur kurz auf deine Frage eingehen... In den älteren Versionen konnte man Kommentare einfach löschen oder sogar löschen und melden lassen. Allerdings haben die Entwickler die Löschfunktionen andere Kommentare aufgehoben und haben stattdessen nur noch den Melden Button da gelassen, weshalb du leider vorerst auf eine Reaktion des Insta-Teams warten musst.

Ich hoffe dass dir die Antwort helfen konnte und dass dieser Kommentar möglichst bald schon entfernt werden kann.