Word: Bunte Markierung lässt sich nicht mehr löschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal so: Markieren, Format, Rahmen und Schattierungen, Schattierung - keine.

Mirador
Fragesteller

Vielen Dank dafür, so hats funktioniert

Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem und habe es mit Format übertragen gelöst (Word Zeichen kleiner Pinsel). Einfach einen nicht markierten Text markieren -> auf Format übertragen klicken (kleiner Pinsel im START Reiter meistens links oben) -> mit der Maus auf den bunt unterlegten Text gehen und markieren. Nun müsste das Format auf "nicht bunt unterlegt" geändert werden/ übertragen werden.

Esiul3  25.02.2024, 10:03

Das hat mir geholfen!

"Alle Formatierungen löschen" wäre ggfs. eine Alternative

Versuche es mal mit Vergrössern. Das Problem ist: Du erwischst immer etwas anderes zum markieren. Wenn es wiklich wichtig ist... Ist aber eine Schweine-Arbeit: Neues Dokument öffnen und alles mit verschieben rüberziehen. Jahaa, eine Speicherung zur Sicherheit äre fast klug! Und wenn Du dann das kleene erwiischst... Dengegeng. Keine Ahnung, aber in word gibbet es so auch een recall. Das heisst Du kannst den Mist wieder zurüch holen. Das geht mit bearbeiten wohl. Du lässt einfah deb Schritt "Löschen" aus, 0Nun weiss ich wie das geht obwohl ich sonne Mist nie versucht habe. Ich hoffe, Du hast das Prinzip verstanden.

Dann mach einfach ein Neues Dokument auf . Kopiere den Text (ohne die Bunt hinterlegten Sätze) . Füge diese dann manuell ein . Speichere und löschedas alte Dokument .
Oder du siehst nach vielleicht hast du ja den Schreibschutz aktiviert .

Paperkite  29.09.2010, 16:07

Mann kann das also auch in 2,5 Zeilen schreiben... Bin stolz darauf, den Weg erkannt zu haben.