Fremde Freundschaftsanfragen Discord?

3 Antworten

Das sind meist Werbe-Bots, ähnlich wie auf Instagram oder Facebook.

Wenn du annimmst, schicken sie dir einen Link oder machen Werbung mit irgendeinen Schrott.

Können natürlich auch echte Personen sein, oder Random-Guys.

Kannst ja mal spaßhalber einen annehmen und schauen was er will.

Aber Vorsicht wenn er dir eine Datei oder einen Link schickt.

Kenan223  20.12.2022, 07:35

Mich Schreiben die idioten immer an für streaming overlays für 70€ ohne dass ich jemals Interesse im streamen hatte…

Ich finde es auch gruselig ,manchmal bekomme ich von irgendwelche Nummern die ich nicht kenne anrufe, denn wollen die irgend welche Verträge anbieten, da mache ich mir auch Gedanken woher die meine Nummer haben.

Das sind höchstwarscheinlich Hacker oder Bots, die irgendwie über diese freundschaftsanfrage deine IP bekommen. Also am besten ignorieren/ablehnen. Wenmn du die annimst ist die Chance hoch, dass irgendwer jetzt deine IP Adresse hat und damit kann man ne ganze Menge machen...

MrDog  06.05.2021, 12:19

Das ist inkorrekt. Deine IP Adresse wird über die Server von Discord verschlüsselt bzw. Erst gar nicht an dritte (z.B. Server oder andere Nutzer) übertragen.

SDCplayz  06.05.2021, 12:21
@MrDog

Ok, dann war das wphl Fake news... Ich habe schon öfteras mitbekommen, dass IP Adressen durxch solche Leute gehackt wurden aber dann stimmt das wohl nicht. Sry meinerseits...

MrDog  06.05.2021, 12:22
@SDCplayz

Alles gut, solange man nicht auf irgendwelche Links klickt z.B. Fake gifts, die gern mal verschickt werden, sollte nichts passieren. 😉👍

Nikkkkkkkkkk  22.11.2022, 23:04

Ey ich hab gerade richtig angst bekommen lol