Neue Nummer, fremde schreiben mir?

4 Antworten

Die Karte mag zwar komplett neu sein, aber die Nummer kann schon einmal vergeben gewesen sein. Wenn jemand eine Nummer nicht mehr nutzt, dann wird sie meistens nach einer bestimmten Zeit wieder neu vergeben. Und auch eine neue Karte kann man mit so einer Nummer speisen.

Hey Frageed,

da ist etwas passiert, was nicht selten passiert: Die Nummer, die du jetzt hast, hat früher jemand anderem gehört, der hat aber diese Nummer nicht mehr.

Was bei Whatsapp passiert ist, liegt daran, dass diese Person seinen Whatsapp-Account nicht auf eine neue Nummer übertragen hat.

Du hast dich dadurch also quasi unwillentlich auf seinem Whatsapp-Account "eingeloggt".

Gehackt werden kannst du dadurch nicht, du bist immerhin der alleinige Besitzer dieser Nummer.

Gib' den Leuten, die dich anschreiben gerne bescheid, dass sich der Besitzer dieser Telefonnummer gewechselt hat.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rufnummer ist aber nicht neu. Gekündigte Rufnummern werden nach einer Ruhepause wieder neu vergeben.

Frag nochmal nach wo du die SIM Karte gekauft hast.