Kaufst Du schon Weihnachtssüßigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Klar, ich könnte das immer essen 80%
Nein, das ist unmoralisch 20%

9 Antworten

Klar, ich könnte das immer essen

Ich wollte Schokonikoläuse oder Lebkuchen, aber im Dorfladen haben sie zur Zeit nur Kekse leider. Ich esse das gerne schon vor Dezember. Die Süßigkeiten werden übrigens deshalb angeboten, da die Kunden es schon kaufen. So lange davor würde den Supermarkt Umsatzeinbusen bescheren und die Sachen sind vl nicht alle so lange haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knippkopf
Fragesteller

Offiziell nennen manche Läden die Weihnachtssüßigkeiten " Herbstgebäck", da halten die sich mit Weihnachtsmännern noch zurück

Bei herbstlichem Wetter finde ich Spekulatius und Lebkuchenherzen schon langsam wieder infrage kommend und passend.

Etwas unmoralisches kann ich darin nicht erkennen. So richtig los geht es mit dem ganzen Süßkram wohl auch erst in der Weihnachtszeit. Trotzdem spricht ja nichts für die Gemütlichkeit noch davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, ich könnte das immer essen

Spekulatius gehören bei mir zu den Grundnahrungsmitteln. Ich bin froh, die endlich wieder frisch zu bekommen.

Boah ne viel zu früh 🙃😫ich warte immer bis zum 1 Advent.. Kann doch keine Lebkuchen essen bei 28° 😄

Ehrlich gesagt nein aber ich kaufe selbst im Dezember keine weihnachtssüßigkeiten. und unmoralisch finde ich es auch nicht wenn man diese jetzt schon kauft weil sie einem eben schmecken