Was bedeutet der Begriff ,,Gleichschaltungspolizei"?

3 Antworten

offensichtlich ein ideologisch-politsich begründetes Schlagwort. Gemeint
ist wohl, dass jemand eine Kontroll- oder Überwachungsinstanz
ethabliert, die überwacht, dass alle zu Überwachenden dasselbe
tun/denken/sagen. Also eine Polizeifunktion ausübt, die auf das
Denken/sagen der "Opfer" ausgerrchtet ist.

FragaAntworta  03.02.2016, 15:38

Lol, Du hast ja nicht mal die Fehler ausgebessert und sie mitkopiert xD.

MrKreusellock25  03.02.2016, 15:40
@FragaAntworta

Ich wollte, dass man das Original findet xD Wenn's nämlich hilfreich ist, hätte ich sagen können: "Du hättest nur googlen müssen" :DDD

Nein, das würde ich auch nicht schreiben, ich würde googeln schreiben, und das kannst Du ja sicher machen.

schelm1  03.02.2016, 15:41

Dann wär´doch der ganze Witz kaputt und keiner könnte sich mehr kugeln vor Lachen!?!

Find`s beim Bowling spielen raus!