Was bedeutet DDP Versand und wie kann man das Paket verfolgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DDP heißt Delivered Duty Paid. Das bedeutet der Versender übernimmt alle Kosten für Ausfuhr, Einfuhr außerdem eventuelle Zollgebühren und ist verantwortlich dafür, dass die Sendung unbeschädigt beim Empfänger ankommt.

Was DDP heißt wurde bereits gesagt. Vermutlich wurde das Paket als Brief, Großbrief oder Päckchen aufgegeben. Dann gibt es auch keine Trackingnummer.

RealBaumMensch
Fragesteller

Da ist aber eine Nummer bei , mit der ich es Tracken können soll

Steht da vielleicht DPD?

RealBaumMensch
Fragesteller

Nein DDP und die Nummer

Giresunlu88  27.07.2016, 07:59
@RealBaumMensch

bei mir steht sogar EUDDP hab über Amazon bestellt und bei dennen ist auch so eine Nummer.

Aber kann diese nicht verfolgen