Frage von OpticalTaco1, 80

Versand mit China Post?

Hallo,

Warum kommt das Paket mit der Sendungsnummer: RS173980598CN einfach nicht an ? Ich habe das Paket am 29.8 aus China bestellt, nun ist der 12.09. und das Paket ist immer noch nicht da, woran kann dass liegen ?

Vielen Dank OpticalTaco01

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 61

Ein Paket aus China kann schon mal 6 Wochen brauchen, bis es bei dir ankommt. Ich habe schon öfter Sachen aus China bestellt. Waren als Briefsendungen dauern ca. 1,5 Wochen, Pakete und Päckchen zwischen 4 und 6 Wochen.

Kommentar von OpticalTaco1 ,

Alle Päckchen, denn das wird ja per Flugzeug versand.

Antwort
von gadus, 52

Das kann 4 Wochen und mehr dauern,da Paeckchen/Pakete zollamtlich abgefertigt werden.   LG  gadus

Antwort
von derhandkuss, 49

Der Versand aus China dauert nun mal recht lange, obwohl die weitaus meisten Sendungen bereits per Flugzeug transportiert werden. Selbst bei Briefen (Warensendungen) musst Du schon 2 Wochen einplanen, bei Paketen noch (wesentlich) länger.

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 54

Ich tippe mal der Zoll hat es einkassiert :D Aber dann hättest du eine Nachricht bekommen. Was war es genau?

Kommentar von OpticalTaco1 ,

Eigentlich nur ein paar harmlose Gameboy Spiele :D

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Kann sich um Raubkopien handeln, genau aus China ist das typisch... Würde nocheinmal warten so 1ne Woche bis du vielleicht Post bekommst. Oder das Paket wird mit dem Schiff gesendet, dass kann bis zu einem HALBEN Jahr dauern wenn es auch China kommt.

Kommentar von OpticalTaco1 ,

Also, wenn man es trackt dann heißt es Flugzeug.

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Gut, also ich würde noch warten

Antwort
von Duftbaumstock, 47

Das kann bis zu 2 Monate locker brauchen...