Was bedeutet das Zitat ,,ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt"?

1 Antwort

Freundschaft ist besonders wertvoll... und wenn ein Freund deine Hand berührt, dann berührt er gleichzeitig auch deine Herz, während ein Fremder, der deine Hand berührt nur die Hand berührt.

"Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist? Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist? Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft.

Liebende, die ich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe.

Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel.

(Florian Mai)