Was bedeutet das wenn mein Exfreund sagt: Lass uns Freunde bleiben?

9 Antworten

Mit diesem Satz will man dem anderen nicht weh tun und damit sagen das man im guten auseinander gegangen ist und deswegen noch Kontakt halten kann. Macht auch Sinn, wenn man keine Liebesgefühle mehr für den anderen empfindet, aber trotzdem gut miteinander auskommt.

Entweder will er dich warmhalten falls er mal eine Durststrecke hat, d.h. er geht auch davon aus, dass du jederzeit wieder eine Beziehung mit ihm eingehen würdest (Diese Variante wird wahrscheinlicher wenn er die Beziehung beendet hat) oder er hat dich einfach immer noch gern und möchte dich nicht ganz aus seinem Leben verschwinden sehen.

...das er mit dir keine Beziehung mehr haben möchte..Einer der blödesten Sätze, die man sagen kann, wenn eine Beziehung zu Ende ist. Weil man genau weiß, dass man nie Freunde sein kann.

Das was es heißt . So schwierig ist das doch nicht oder fehlt dir die logische Schlussfolgerung ?

Er möchte eig keinen Kontakt mehr haben.

Ist das selbe wie dein Hund ist gestorben aber du darfst ihn behalten