Was bedeutet das (unten angegebener Satz)?

5 Antworten

Man wird nicht dadurch glücklich, dass man Glück anstrebt.
Wenn man sein Leben richtig führt, kann es sich einstellen.

Hei, Lena18391. Hobelspäne entstehen beim Hoben, indem man aus rohen Stämmen glatte Bretter macht. Ob das Glück ist? Grüße!

Hallo Lena,

wenn man Holz durch Hobeln bearbeitet, fallen die Späne eben als Abfallprodukt ab. Soll hier heißen: Das Glück stellt sich als ein Abfallprodukt, besser Nebenprodukt ein, wenn man eine Sache richtig bearbeitet.

glück ist der gegenstand, von dem sie hobelspäne abgefallen und weggebracht worden sind

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?