Was bedeutet das Latein g?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In korrektem Latein würde der Satz übrigens: Ipse masturbare! heißen ;-D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Das ist eine Mischung aus Latein und Englisch. Der erste Teil ist klar, und das Verb to wank bedeutet auf Englisch w*xen. Insgesamt ein recht unfreundlicher Vorschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
verbosus  18.05.2020, 10:35

Jipp - sehe ich auch so ...

Miraculix84  18.05.2020, 11:14

Oh, dafür reichte mein Vokabular nicht. Danke! :)

LG

verbosus  18.05.2020, 14:23
@Miraculix84

OK ... Andrerseits: der Schreiber hätte sich ja die Mühe machen können, um das lateinische Verb zu finden - was bei masturbari und einem Basiswortschatz an Fremdwörtern im Deutschen nicht allzu schwer hätte fallen sollen ;-D

Wo hast du das denn gefunden? Den Buchstaben "w" gab es bei den Römern nicht, den Buchstaben "k" auch (fast) nie.

Tu te ipsum = du dich selbst

Aber was der Autor mit "Wanke" meint, wird sein Geheimnis bleiben.

Stand da vielleicht "vince" = "besiege"?

LG