Latein Übersetzung?

1 Antwort

Von Experte Darius64053 bestätigt

Vielleicht versuchst du es erstmal selbst. Such dir als ersten Schritt dazu die einzelnen Wörter in deinem Wörterbuch oder auf Frag-Caesar.de heraus; dann versuch dich an einer Übersetzung.
Danach kann man deine Lösung hier nochmal durchsehen.
Ein paar Anmerkungen:

  • quin etiam - Ja sogar
  • Übersetz cum kausal -> "weil…"
  • te cantante (von cantare) - Abl.Abs. -> Während du sangst (/gesungen hast)
  • steht da quadam oder doch eher quaedam ?
  • ist da wirklich ein Komma zwischen multorum und spectatorum ?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie
AnonymL123
Fragesteller

Danke erstmal, aber da steht quodam und nein, da ist kein Komma, ich hab mich verschrieben

Zephyr711  24.06.2021, 18:51
@AnonymL123

Am Anfang steht quodam (KNG kongruent zu oppido); das ist auch richtig. Aber weiter hinten steht femina quadam es müsste aber kongruent quaedam heißen.