Hey, kann bitte jemand den Satz "Erfolg ist kein Glück" in Latein übersetzten?

2 Antworten

Das ist ganz witzig, weil in einigen Fällen im Lateinischen "Glück" und "Erfolg" mit den selben Vokabeln übersetzt werden. Dort ist also Erfolg meist eben doch Glück.
Man könnte es allerdings als
"successus fortuna non est." ausdrücken.

Schönen Gruß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

Fortuna non est origo felicitatis.

Glück ist nicht die Herkunft der Glückseligkeit (des Erfolges).

(unter Beachtung, dass Fortuna auch eine Göttin ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb