Latein Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Beispiel oppido incenso (f)...

  1. Nachdem hinschreiben.
  2. Das erste Wort hinschreiben: Nachdem die Stadt...
  3. Das zweite Wort hinschreiben (Es ist ein Partizip II. Im Deutschen hat es fast immer ein "ge"): Nachdem die Stadt angezündet...
  4. "worden war" + Komma hinschreiben: Nachdem die Stadt angezündet worden war,...
  5. Ein lustiges oder sinnvolles Ende finden: Nachdem die Stadt angezündet worden war, verströmte die Luft eine wohlige Wärme.
  6. Dasselbe noch einmal machen - startend mit "Weil" und "Obwohl".

Alles klar?

Clxrx77
Fragesteller

Danke, jetzt hab ich es endlich verstanden 😂