Ich brauche Hilfe in Latein bitte hilft mir jemand😭?

1 Antwort

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Beispiel: salus amicorum

1. Du setzt das erste Wort in den Ablativ: salus => salute

2. Du übersetzt den Ausdruck: salus amicorum = Die Gesundheit der Freunde.

3. Du überlegst dir, ob diese Aussage eher zu gaudemus (Wir freuen uns über) oder dolemus (Wir empfinden Schmerzen wegen) passt. Hier natürlich: => Gaudemus

4. Du schreibst es zusammen. Das zweite Wort (hier: amicorum) bleibt unverändert: Salute amicorum gaudemus.

5. Du übersetzt, indem du 2. und 3. kombinierst: Wir freuen uns über die Gesundheit der Freunde.

VG