Mathearbeit Dezimalzahlen?

3 Antworten

Hi,

die wollen, dass Du mit der kleinsten Zahl beginnend die Zahlen nacheinander wieder aufschreibst und zwar so, dass immer die nächst größere folgt.

Bei Aufgabe a) würde das so aussehen:

0,415

0,451

0,51

0,514

0,7

0,77

Verstehst Du, wie es gemeint ist bzw., was Du tun sollst?

ichbingradon
Fragesteller

Ja, danke

Das wird sich blöd anhören, aber ist wirklich ernst und vor allem gut gemeint 😃

Mit einem Rechenrahmen arbeitet man in Deutschland nur in der Grundschule:

Bild zum Beitrag

In anderen Ländern arbeiten damit sogar ältere Jugendliche und auf Märkten die Kassierer.

Mit dem Daumen der linken Hand markierst Du die Kommstelle zwischen zwei Kugelstäben, und mit den Fingern der rechten Hand manipulierst Du die Kugeln.

Hier ist ein Video zum Umgang mit Rechenrahmen:

https://youtu.be/bjQKhgQnCQM

Und gemeinsam mit einem Verwandten, der oder die gut Rechnen kann, gehst Du bitte einen Rechenrahmen kaufen, und lernst mit ihm oder ihr gemeinsam,...

...erst, wie man Zahlen, und Kommazahlen darauf darstellt...

...danach, wie man mit dem Rahmen rechnet.

Und dann gehst Du mit Deinem Verwandten ausführlich diesen Artikel durch:

https://www.montessori-shop.de/anleitungen/rechenrahmen-231.php

Du findest mit Deinem Verwandten dort weitere "ausführliche" Anleitungen.

Bleib dran, das ist der Beste Tipp, den ich Dir geben kann ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Mathematik, Mathearbeit)

Ihr hab doch bestimmt mal mit einem Zahlenstrahl gearbeitet.

Nimm dir Milimeterpapier und mal das auf. Dann erklärt sich das von selbst!