Kann mir jemand mit Latein (Übersetzung) helfen bitte 🙏🙏?

2 Antworten

Von Experte rhenusanser bestätigt
  • Herkules leonem interfecit et multos annos Eurystheo regi parebat. -> Herkules hat einen Löwen getötet und gehorchte viele Jahre dem König Eurystheus.
  • Eurystheus dixit:“Iam multi homines miseri vitam amiserunt." -> Eurystheus sprach: "Schon viele unglückliche Menschen haben ihr Leben verloren."
  • Non solum virtute, sed etiam ingenio pugnavit. -> Er hat nicht nur mit Tapferkeit, sondern auch mit Verstand gekämpft.

Bleibt gesund und geduldig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
IhateMathSchool
Fragesteller

Ohaaaa danke echt nett und korrekt von dir hab nicht erwartet das jemand sich die Zeit nehmen würde und für mich das übersetzt echt nett und hilfreich von dir

Übersetze zuerst Subjekt und Prädikat

IhateMathSchool
Fragesteller

Bruh ok ich versuch’s danke

IhateMathSchool
Fragesteller

und ist das auch richtig ?

Eurystheus dixit:“Iam multi homines miseri vitam amiserunt.

Eurystheus sagte:“Schon haben viele Menschen das arme Leben verloren.“

IhateMathSchool
Fragesteller

Nvm brauch deine Hilfe nicht mehr aber danke