Metallbindung chemie Klassenarbeit?

1 Antwort

  • Metallbindung, ist eine Verbindung zwischen mind. zwei gleichen oder auch ungleichen Metalle.
  • Metall Atome haben eine Stabile Position im Raum, und geben deren Elektronen fuer die Metallbindung ab so das ein Kation mit Positiver Ladung entsteht da wo die Stabile Position ist.
  • Die Metallbindung ist durch eine freien bewegte Elektronen schicht zwischen den Kationen gekennzeichnet.
  • Dank der Metallbindung kann es Elektrizitaet geben, wegen der Beweglichkeit der abgegebenen Elektronen, die dann als bewegliche Elektrische Ladung zu verstehen sind.