Latein Pontes 2 Lektion 23?

1 Antwort

Hallo,

ich würde mich selbst so nennen.

Aber bei Zama bist du von mir besiegt worden.

So ist es. Wenn ich aber dich besiegt hätte, o Scipio, hätte ich mich natürlich nicht hinter Alexander und Pyrrhus genannt, sondern vor ihnen. (H. hätte sich also im Rang höher als die berühmten Feldherren Alexander und Pyrrhus gesehen, weil er dann einen größeren Gegner besiegt hätte, als diese es getan haben).

Nachdem er diese Worte gehört hatte, wurde Scipio von großer Freude erfüllt. Er hatte nämlich erkannt, daß auch er selbst nach dem Urteil des Hannibal ein hervorragender Feldherr war.

Herzliche Grüße,

Willy

Keksdose999
Fragesteller

Vielen Dank Willy :)