kann jemand den latein text übersetzen?

2 Antworten

Kann ich schon. Aber das Forum ist keine Hausaufgabenmaschine.

=> Bitte schlag die Vokabeln nach und liefere einen eigenen Vorschlag. Das ist eine angemessene Grundlage, um dir im Rahmen dieses Ratgeberforums einen Rat, bzw. die richtige Übersetzung zukommen zu lassen.

LG

MCX

ilolilo15
Fragesteller

diesen Text habe ich schon übersetzt. ich wollte es nur vergleichen mit anderen übersetsongen. weil ich will besser im Übersetzen werden.

Der berühmte Hannibal war der Führer der Karthager und führt einen Krieg gegen das römische Reich. So hätte ich jetzt mal den 1. übersetzt.

ilolilo15
Fragesteller

ja das habe ich auch so übersetzt aber den zweiten satz habe ich vieleicht fallsch übersztst. wie hättest du ihn überzetst

Stardusthorse  22.03.2018, 21:17

Nachdem er Sagunta, eine verbündete Stadt der Römer angreift, überquert Hannibal mit seinen Truppen und Elefanten die Alpen und steigt nach Italien hinab.

Stardusthorse  22.03.2018, 21:27

Ok, das wusste ich nicht. Bin ich auch nur eine mittelträchtige Lateinschülerin😉

Willy1729  22.03.2018, 21:33
@Stardusthorse

Ich hab's vorsichtshalber im Stowasser nachgeschlagen, denn so genau wußte ich es selbst nicht.

Stardusthorse  22.03.2018, 21:45

😂 hätte meinen(wunderschönen) Stowasser auch herausholen können, aber dann hätte ich ja aufstehen müssen und in meinem Bett ist es einfach gemütlicher😂😂 Du bist echt ein sympathischer Kerl!