Was bedeutet das "Ich hab nichts zu verlieren"?

7 Antworten

Er meint, dass er das Messer einsetzen würde, da er er keine "Verluste" aus den Konsequenzen ziehen würde.

Dies ist in diesem Kontext als Bedrohung zu interpretieren, es sollten dementsprechend Autoritäten informiert werden; zunächst die Lehrer, die Schulleitung, bei Konkretisierung ggf. die Polizei.

Nun er ist ein Flüchtling,....er besitzt noch nichts,was als Verlust für Ihn an bedeutung hat.Die Sympolmatic von Ihm liegt in der Aussage von Ihm.--- Steche ich jemanden von Euch ab,mehr als bestraft werden kann ich nicht,bzw. er baut auf mildere Umstände,da er ja ein armer ungewollter,Flüchtling ist ---- Das Deine Mitschüler jetzt Angst haben,ist verständlich. Was Du aber machen kannst/nee solltest,diesen Vorfall Eueren Direktor sofort melden,Ihm erzählen,als das er ein Messer bei sich trägt und Drohungen ausspricht zum Nachteil Eueres Leben.

Pass auf. Und sag (heimlich) jemandem Bescheid!

Jemand, der das Gefühl hat, dass ihm sowieso jede Konsequenz und ähnliches egal ist, ist extrem gefährlich. Gerade mit einem Messer

sualki  23.03.2020, 19:36

Warum heimlich ??? Das ist doch dann denunzieren.Offiziell es melden,....das ergibt folgen...zu seinem Nachteil.(Messer weg)

Das bedeutet, er währe bereit jemand zu verletzen oder umzubringen, weil ihm das egal ist.

Meldet dies bitte sofort der Schulleitung am besten alle zusammen, weil wenn er es androht kann es passieren, das bald jemand ein Messer im Körper hat.

Passt bloß auf euch auf!

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Messer mit in der Schule? Sag es dem Rektor oder rufe gleich die Polizei.