Was bedeutet das hier bei noten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganze Pause, falls du das "an der zweit-obersten Linie" hängende Symbol meinst, welches ein schwarzes ausgefülltes Rechteck darstellt. Das heißt, dass den ganzen Takt lang nichts gespielt wird. Egal, wie lange der Takt dauert, also es könnte auch 3/4-Takt oder 2/4 sein, in diesem Fall ist es aber ein 4/4-Takt.

Habe hier etwas über die verschiedenen Pausen-Symbole gefunden. Links die Noten, rechts die entsprechenden Pausen-Werte:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Noten, Gitarre, Notensystem)
Fliederchin
Fragesteller

Danke

Hallo,

Das bedeutet das einen ganzen Takt lang Pause ist.

LG

Niki

Pause (ganzer Takt)

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren
Fliederchin
Fragesteller

Okay, danke