Was bedeutet das bei diesem Gitarren Akkord?

2 Antworten

Dass man mit dem Zeigefinger den gesamten zweiten Bund (2. fret) fest drückt. Das nennt man Barré, aber das ist für einen Anfänger noch sehr schwierig, das kommt dann mit der Zeit.

Und ja genau das x bedeutet dass man diese Saite nicht spielt

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
... der Strich auf dem ersten Bund ...

... ist in Wirklichkeit im zweiten Bund, das steht daneben. Wie schon geschrieben wurde, ist das ein Barrégriff, der Zeigefinger greift alle Saiten im zweiten Bund, die E-Saite wird nicht gespielt.
Viel Spaß beim Üben und nicht verzweifeln, es lohnt sich. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
urarkadas
Fragesteller

Danke!