Was bedeutet Cosplay. (Anime)?

3 Antworten

Es zählt dabei das du die Kleidung selbst herstellst. Nähen, basteln, sägen etcetc Details kaufen/herstellen. Auch z.B. Waffen oder kl. Details die an den richtigen Stellen sitzen. Das ist Kunst imo

Einige kaufen die im Net, andere fliegen sogar dafür rüber. Incl Kontaktlinsen machen das viele. Dazu bestimmte Gesten/Bewegungen wenn man auf Cons geht. Gekaufte fertige zählen nicht aber kann man bekommen.

Richtig klasse wenn du nach Stunden/Wochen/Monaten fertig bist

princesskenny  18.04.2023, 13:17

Natürlich zählen auch gekaufte fertige zu Cosplay. Cosplay ist im Endeffekt nur Charaktere aus Anime, Videospielen etc sowohl äußerlich als auch meist Charakterlich darzustellen. Ob selbst gemacht oder gekauft, ist vollkommen egal.

Cosplay (japanisch コスプレ, kosupure) ist eine in Japan geprägte Fanpraxis, die in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, FilmVideospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Quelle: Wikipedia.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Cosplay-Anfänger

Costume Play, man verkleidet sich als eine Figur aus einem Anime/Videospiel etc.