Was bedeutet co-opted?

1 Antwort

  • die Ernennung von Mitgliedern für einen Ausschuss oder ein anderes Gremium durch Einladung der bestehenden Mitglieder.

"Der Ausschuss kann zusätzliche Mitglieder für besondere Zwecke kooptieren".

  • etwas/jemanden in eine andere als die übliche oder ursprüngliche Rolle umzuleiten

"Sozialwissenschaftler wurden kooptiert, um mit den Entwicklungsagenturen zusammenzuarbeiten".

  • eine Idee oder Strategie für den eigenen Gebrauch übernehmen.

"Die meisten Ideen der grünen Parteien wurden von den größeren Parteien kooptiert".